Die Baumscheiben

In Kooperation mit der „Gartln ums Eck“-Initative ist es uns gelungen für die Seestädter*innen eine unkomplizierte Möglichkeit zu finden, Baumscheiben in der Seestadt zu begrünen. Es konnten schon die Bewilligungen für vier Baumscheiben bei der U-Bahn Station Seestadt eingeholt werden und sind somit bereit zur Bepflanzung.

Dafür werden Baumscheibenpaten gesucht, die sich bereit erklären eine dieser vier Baumscheiben zu bepflanzen und zu pflegen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine andere Baumscheibe in der Seestadt auszusuchen und wir kümmern uns dann um die Bewilligungen.

Gehst du auch oft bei einer staubigen Baumscheibe vorbei? Würde sie dir begrünt besser gefallen? Du kannst sie bepflanzen! Schreib uns eine E-mail oder melde dich über das Kontaktformular. Heidi Merkl freut sich auf deine Kontaktaufnahme und hilft dir gerne mit den nächsten Schritten.

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern: