Gemeinschafts-kompost

Direkt neben der Buchhandlung Seeseiten wurde im Sommer 2020 im Rahmen des Forschungsprojekts Essbare Seestadt eine gemeinschaftliche Kompost-Anlage, bestehend aus drei Kompostern, aufgestellt. Die letzten Monate haben gezeigt, dass die Erwartungen erfüllt wurden und die Anlage geruchsarm, sauber und zudem auch schädlingsfrei läuft. Es gibt eine Gruppe von SeestädterInnen, die sich um die Befüllung des Gemeinschaftskompostes kümmert und auch den anfallenden wertvollen Humus erntet. Somit können Küchen- und Gartenabfälle weiterverwertet werden und landen nicht mehr im Restmüll.

Im Frühjahr 2021 hat Gabi Plank (Bezirksrätin) eine tolle Aktion mit Kindern aus der Seestadt gemacht: unser Kompostplatz wurde verschönert mit Rindenmulch und Reifen, in denen jetzt Himbeeren, wachsen werden. Gesät wurden verschiedene bienenfreundliche Blumen, eine Nachtfaltermischung und Sonnenblumen. Mögen sie gut wachsen und unseren Insekten schmecken.

🐝🌻💐🐞.🌼

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN UND PARTNERN: