Liz Christy Pfad

Ein Spaziergang durch die Essbare Seestadt

– Der Liz Christy Pfad entstand im Rahmen des Forschungsprojektes Essbare Seestadt. Er ist ein spannender Rundgang durch den südöstlichen Teil der Seestadt mit insgesamt 11 essbaren Stationen und soll einen Einblick in die verschiedenen Einzelprojekte und Möglichkeiten einer Stadtbegrünung geben. Es können dabei Gemeinschaftsgärten, gemeinschaftlich geführte Hochbeete sowie unser Gemeinschaftskompost und natürlich viele Obstbäume oder Wildgehölze mit essbaren Früchten entdeckt und probiert werden.

Der Start- und der Zielpunkt des Rundgangs ist die Seestadt Lounge am Hannah Arendt Platz, welche noch diesen Sommer ihre Eröffnung feiern soll. Die 11 Stationen können bei einem gemütlichen Spaziergang in ungefähr einer Stunde besichtigt werden.

Unser Rundgang wurde nach der Gründerin des ersten Community Gardens in New York „Liz Christy“ im Jahr 1973 benannt. Sie prägte den Begriff des „Guerilla Gardenings“ und startete gemeinsam mit Freunden die Bewegung des „gemeinschaftlichen Begrünens von Flächen“.

Gestaltung der Schilder: Sabi Rimanóczy
Stationillustrationen: Agnes Ofner

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN UND PARTNERN: