Manuel – unser 100. Vereinsmitglied 🎉🥳

Eine Stimme aus der Seestadt

Am 23. August haben wir den hundertsten SeeStadtgrün-Mitgliedschaftsantrag bekommen. Wir haben Manuel kurz interviewt, um seine Motivation kennenzulernen:

„Ich bin Manuel (25) und ich bin Mitglied von SeeStadtgrün. Ich wohne erst seit wenigen Monaten in der Seestadt, was mich aber vom ersten Moment an beeindruckt hat, war die Atmosphäre. Ich finde, es fühlt sich fast an, als würde man gerade im Sommerurlaub durch Lignano spazieren.

Ein wichtiger Aspekt am Wohnen für mich ist, wie grün es dort ist, wo man lebt. Jeder, der schon einmal an einem heißen Sommertag durch den Gedenkwald spaziert ist, weiß, wie gut eine kurze Auszeit in der Natur tun kann. Genauso wichtig wie die großflächige Begrünung ist aber auch die im direkten Umfeld. Den Schatten, den die Bäume am See spenden, oder der beruhigende Geruch, wenn man am Lavendel an der Sonnenallee vorbeigeht.

Ich bin wirklich dankbar dafür, dass es Menschen gibt, denen es am Herzen liegt, es dort schön zu gestalten, wo man lebt, und ich freue mich, bald dabei helfen zu können.“

Willkommen bei SeeStadtgrün Manuel!