Spatenstich Seestadt Lounge

Unglaublich, aber wahr: am 6. Oktober geht’s mit der Seestadt Lounge los. Diesmal aber wirklich! 😉

Nach jahrelangem Ritt durch die Genehmigungsverfahren der Stadt Wien haben wir jetzt den Bescheid in der Hand: wir dürfen die Seestadt Lounge am Hannah-Arendt-Park bauen.

Die Tischlerei Nut&Feder baut zusammen mit geflüchteten Menschen den Geräteschuppen, die Pergola und die Möbel. Mit Unterstützung vom Gartenbaubetrieb „Pflanz!“ bepflanzen wir dann die umliegende Staubfläche im Oktober.

Ein großes Danke an die Firma Sonnenerde, die uns einen LKW (12 Kubikmeter) selbsthergestellte, hochwertige Erde spendet und uns mit ihrem Fachwissen unterstützt. Sonnenerde macht echt coole Sachen, checkt ihren ErdGeflüster-Kanal für nützlichen Tipps und Einblicke in die Gartenkunst und Erdenherstellung: www.youtube.com/c/SonnenerdeYT.

Die Seestadt Lounge wird das Zentrum der bewohnergetriebenen Seestadtbegrünung sein. Sie wird unser Gießrad E-lias einen Unterschlupf bieten und uns Seestädter*innen zum Sitzen, Treffen, Tratschen einladen. In den nächsten Jahren wird sich die frisch bepflanzte Fläche in eine grüne Oase verwandeln.

Mehr Infos zur Seestadt Lounge findest du hier.

WIR DANKEN UNSEREN SPONSOREN UND PARTNERN: