Die erste Schulklasse ist eingestiegen

52 Schulkinderhände bepflanzten drei Baumscheiben bei der Seestadt Lounge

Die ersten drei Baumscheiben hat die Schulklasse des BGR Seestadt Maria-Trapp Platz 1SEE (JG2021/2022) Anfang Mai begrünt. Es wurden über 70 Löcher in den harten Kiesboden gebohrt, zig Kübel Schotter weggeführt und dann mit guter Sonnenerde befüllt.

Die Schüler:innen waren tatkräftig dabei. Besonders viel Spaß hatten sie dann zum Schluss mit dem Gießrad – denn da haben nicht nur die Pflanzen sondern auch die Kids eine kühlende Wasserdusche abbekommen. 🙂

Der Hannah-Arendt-Platz wartet auf viele weitere Baumscheibenbegrüner*innen.

Melde dich bei uns, wenn du auch Lust hast, eine Baumscheibenpatenschaft zu übernehmen und damit zur Seestadtbegrünung hands-on beizutragen. Wir übernehmen das Genehmigungsverfahren, geben dir die notwendigen Werkzeuge, Bepflanzungstipps und krempeln auch gerne die Ärmel mit dir hoch. Du wirst auch mit der Pflege nicht alleine gelassen. Im Team geht‘s wesentlich leichter…