Großartiger Ausblick im Seeparkquartier!

Entsiegelung Eva-Maria-Mazzucco-Platz beginnt in Kürze

Der nächste große Schritt der Seestadtbegrünung steht in den Startlöchern.

Unsere „Provokation“ der Stadt mit diversen Ideen, Visualisierungen, Begrünungskonzepten und Gestaltungsvorschlägen für die Asphaltwüste am Eva-Maria-Mazzucco-Platz hat in den letzten Monaten viel Druck erzeugt, weshalb das Stadtplanungsbüro letztendlich selbst aktiv geworden ist, um zu beweisen: Wien kann‘s besser.

Und ja, wir von SeeStadtgrün stimmen zu: der Begrünungsplan ist gut geworden. 

Nun werden bald hunderte Quadratmeter Asphalt am Eva-Maria-Mazzucco-Platz entsiegelt, 13 XXL-Platanen, viele großzügige Staudenbeete, Rasenflächen, Wasserspiele und Kopfsteinpflasterbereiche werden errichtet. Die Umsetzung soll bis April 2023 abgeschlossen sein.

Liebe Stadt Wien, ein großes 👍🏼 für den Mut, zugeben zu können, dass so viel Versiegelung weder notwendig noch zeitgemäß ist. Natürlich hätten wir alle lieber gleich bei der Errichtung vor zwei Jahren das Grün gesehen. Aber besser spät, als nie. Fehler einzusehen zeugt von Stärke und macht die Stadt für ihre Bewohner*innen sympathischer.