Wenn die Nachbarschaft die Kräfte bündelt

Crowdfunding und 100 hochgekrempelte Bewohnerärmel

Nach langer Vorbereitung war es Anfang März so weit: 150qm weitere tote Staubfläche wurde am Hannah-Arendt-Platz von der Apotheke bis zum Schulcampus durch eine Bewohnerinitiative belebt. Nachdem die Baumaschinen einer Gärtnerei die obere Schotterschicht aufgebrochen und mit wertvoller Erde ersetzt haben, haben sich fünfzig Bewohner*innen Werkzeug gegriffen und die Fläche bepflanzt. Gute Musik, eine leckere Suppe und eine Menge Apfelkuchen haben am Aktionstag für gute Laune gesorgt.

Die Kosten von 2300€ für die Begrünung wurden per Crowdfunding von über fünfzig Familien aus den angrenzenden Wohnhäusern aus Kleinbeträgen zusammengetragen. Auch von SeeStadtgrün-Spender*innen und von der Apotheke floss Geld in die Begrünungsaktion.

Danke an alle, die mitgeholfen haben.
So geht Stadtbegrünung à la Nachbarschaft! 🙂